Alles schien möglich…

Alles schien möglich… 60 Sechziger über die 60er Jahre und was aus ihnen wurde

 

Die Aktiven der 60er werden 60:
Was trieb sie damals um, was machen sie heute?
Rückschau & Bestandsaufnahme einer Generation,
die weiterhin auf Sendung ist.

« …ein überfälliges Werk. … ein kühnes Unterfangen, denn so bunt wie diese Zeit war, so vielfältig ist ihr Niederschlag in der Erinnerung. Ein facettenreiches Lesebuch, das seinem Anspruch gerecht wird.»   Rhein Neckar Zeitung

„Was hatten die Sixties, was andere Jahrzehnte nicht hatten? Mit dieser Frage haben sich Dabeigewesene und Nicht-Dabeigewesene, Vorgeborene und Nachgeborene, Geschichtskritiker und Kulturkritiker schon so heftig beschäftigt, dass selbst die Historisierung der Sixties inzwischen Geschichte ist und trotzdem nicht langweilig wird. Nun hat Werner Pieper ein Fundgruben-Buch herausgegeben, in dem „60 Sechziger über die 60er Jahre und was aus ihnen wurde“ Auskunft geben.Was trieb sie damals um, was machen sie heute? Was bei dem Titel „Alles schien möglich“ dazu gehört, sind gemischte und radikale Gefühle, Nostalgie und Utopie, Summer of Love und Notstand im Sex, Aufruhr und Innenschau, Musik und Bewusstsein, Demos und Drogen, Konfusion und Kosmos, Persönliches und Politisches.“ Kabarett Sinnflut, Weimar.

 

darin von Kai Ehlers:

  • Gesättigt und versorgt träumten wir von einer konsumfreien Welt